Zahnarzt im Zentrum | Dr. med. dent. Annette Fresen

Diagnose

Bei einer sorgfältig durchgeführten Diagnostik zeigen sich Risiken und Schäden schon frühzeitig. Dabei können wir auf die modernsten Hilfsmittel zurückgreifen.

  • Professionelle Zahnreinigung
    Die Diagnostik erfolgt nach einer gründlichen Reinigung der Zahnoberfläche und der Zahnzwischenräume, denn gerade die Bereiche, die dem Säureangriff aus der bakteriellen Plaque ausgesetzt sind, bedürfen der akribischen Überprüfung.
  • Lupenbrille
    Optische Vergrößerung in Form der Lupenbrille (4,5 fache Vergrößerung) und des Operationsmikroskops (bis zu 20facher Vergrößerung). Mit diesen optischen Hilfsmitteln gelingt es uns, Risiken aufzudecken und Defekte im frühestmöglichen Stadium zu erkennen.
  • Digitale Fotografie
    Mit hochauflösenden Aufnahmen in digitaler Aufnahmetechnik verschaffen wir uns eine Übersicht für die Planung. Wertvoll sind auch die detailscharfen Aufnahmen in starker Vergrößerung als diagnostisches Hilfsmittel.
  • Digitales Röntgen
    Röntgenstrahlen sind nicht gesund, daher sollte die Belastung so gering wie möglich gehalten werden. Wir verwenden das digitale Röntgenverfahren, bei dem die Strahlenbelastung über 80 Prozent geringer ist als bei konventionellen Verfahren. Mit einem speziellen Bearbeitungsprogramm für Kontraste und Hell-Dunkel Einstellung sind wir in der Lage, die Bereiche, die für uns interessant sind, auf dem Bildschirm in höchster Qualität darzustellen.
  • Dentale Laser
    Der Dentale Laser hilft bei der Entscheidung, ob es sich um eine bloße Verfärbung, Entkalkung oder schon um Karies handelt. Auch für die Verlaufskontrolle geschädigter Oberflächen ist der Dentale Laser sehr nützlich.
  • LED Ausleuchtung
    Eine nicht zu überbietende Ausleuchtung des zu untersuchenden Gebietes gewährleistet die LED Leuchte. Nur das, was man gut sehen kann, läßt sich auch richtig beurteilen.
  • Parodontales Screening
    Wird regelmäßig zur Früherkennung und Verhütung einer parodontalen Infektion durchgeführt.